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Pop-up-Stores – Erfolgschancen für Start-ups und etablierte Unternehmen

Pop-up-Stores sind Locations auf Zeit und besitzen den Reiz des Limitierten. Denn hier präsentieren sich Unternehmen mit ihren Produkten für eine begrenzte Zeit. Das Konzept ist ideal, um ein neues Produkt zu testen, einen neuen Standort und um mit den Kunden in einen Austausch zu treten und deren Meinung einzuholen. Profitieren können von Unternehmen aller Branchen.

So können Sie einen Pop-up-Store nutzen:

  • Als Händler präsentieren Sie Ihr Sortiment oder Teile daraus an einem neuen Standort und damit einem neuen Publikum.
  • Sie können kurzfristig Ihre Ladenfläche vergrößern, beispielsweise um Saisonware zu verkaufen.
  • Als Hersteller stellen Sie hie ein neues Produkt vor und lassen es testen.
  • Sie präsentieren sich potenziellen Bewerbern als attraktiver Arbeitgeber. 

Die 7 Vorteile von Pop-up Stores

Vorteil 1: Kurze Vertragsbindung: Sie können sich und Ihre Produkte für 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat präsentieren.

Vorteil 2: Sie erreichen eine neue Zielgruppe.

Vorteil 3: Pop-up-Stores sind hip und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich.

Vorteil 4: Sie testen einen Standort, bevor Sie sich dort für längere Zeit verpflichten.

Vorteil 5: Sie checken ein Produkt und entwickeln es danach möglicherweise weiter.

Vorteil 6: Sie bringen den Kunden ein Produkt sinnlich nahe, das Sie normalerweise online verkaufen.

Vorteil 7: Sie kommen mit Ihren Kunden ins Gespräch und lernen deren Bedürfnisse noch besser kennen.

So finden Sie die passende Location für Ihren Pop-up-Store

Eher unwahrscheinlich ist es, dass Sie per Zufall eine Location entdecken, die leer steht und als Pop-up-Store vermietet wird. Gezielt suchen können Sie danach über die Online-Plattform Brick Spaces. Brick Spaces hat sich auf die Vermittlung von Gewerbeflächen spezialisiert. Hier finden Sie Lofts und Ladengeschäfte, Messehallen und Restaurants, Galerien und Räume für Events oder Shootings. Auch Teilbereiche von Locations werden hier vermittelt.