Content Marketing

Ihr Weg zum Kunden: So erreicht Content Ihre Zielgruppe

Ob Sie einen Blog installieren oder lieber Podcasts produzieren – über das Format entscheidet Ihre persönliche Vorliebe. Wichtig ist nur, dass Sie kontinuierlich nutzwertigen Content über den von Ihnen gewählten Kanal liefern. Aber Achtung: Qualität geht vor Quantität!

Im Idealfall posten Sie 2-mal die Woche einen neuen Beitrag. Ihre Artikel müssen auch gar nicht lang sein. Dennoch erfordert das regelmäßige Posten eine gewissenhafte Planung. Damit Ihnen nicht zwischendurch die Puste ausgeht, erstellen Sie einen detaillierten Themenplan und produzieren Sie einige Beiträge vor, bevor Sie an die Öffentlichkeit gehen.

Ihr Plus: Schaffen Sie größtmöglichen Nutzwert

Bereiten Sie Ihre Themen so auf, dass der Gewinn für die Kunden sofort zu erkennen ist. Eine Liste der Top 10 oder ein How-to-Artikel, Schritt-für-Schritt-Anleitungen oder aufbereitete Kundenerfahrungen – all das besitzt einen hohen Nutzwert für die Leser. Wichtig: Hüten Sie sich vor Selbst-Beweihräucherung.  Laden Sie doch auch mal einen Experten aus Ihrer Branche zu einem Gastbeitrag oder Interview ein.

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