Content Marketing

Ihr Weg zu gutem Content

Der schnellste Weg zu „Ihrem“ Thema mit Mehrwert führt über Ihre Kunden. Ermitteln Sie in einem ersten Schritt möglichst genau, was Ihre Kunden beschäftigt: Auf welche Fragen suchen sie Lösungen? Welche Fragen stellen Ihnen die Kunden im Gespräch? Greifen Sie diese Fragen auf – dann sind Sie ganz nah dran. Denn entscheidend ist, dass Sie konkrete und praxisnahe Themen aufgreifen und einen Nutzwert für Ihre Zielgruppe bieten.

In einem zweiten Schritt sollten Sie sich fragen, welches Wissen in Ihrem Unternehmen vorhanden ist: Worin besitzen Sie die Expertise? Was für Know-how können Sie den Kunden bieten, um ihnen mehr Lebensqualität, Lebenszeit oder Annehmlichkeiten zu eröffnen? Der Effekt: Sie präsentieren sich als Experte, der Lösungen für die Bedürfnisse der Kunden kennt und sie an seinem Fachwissen teilhaben lässt. Das schafft Vertrauen.

Indem Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden einerseits und Ihr Know-how andererseits in den Blick nehmen und daraus Ihre Themen schöpfen, haben Sie einen wichtigen weiteren Mehrwert erzielt: Sie schwimmen nicht nur einfach auf einer Themenwelle, sondern Sie setzen eigene Themen. Das ist das Besondere und Ihr Alleinstellungsmerkmal. So unterscheiden Sie sich von den Mitbewerbern und positionieren sich wirklich als Experte.

Sie wünschen sich Unterstützung bei PR, Content Marketing, der Redaktion von Texten oder Social Media? Sprechen Sie mich an. Schreiben Sie mir eine E-Mail (steinbach@steinbach-pr.de) oder rufen Sie mich an (Tel.: 02241 / 9728077). Gerne berate ich Sie und unterbreite Ihnen ein individuelles Angebot.