Strategische PR

Gewähren Sie einen Blick „hinter den Kulissen“

Menschen interessieren sich für Menschen. Zeigen Sie daher Ihren Kunden die Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen. Allen voran die Geschäftsführung. So bauen Sie Vertrauen auf.

Machen Sie die Geschäftsführung sichtbar: Richten Sie auf der Seite „Über uns“ eine Rubrik ein, in der Sie Ihren Geschäftsführer vorstellen: namentlich, mit Foto und einem kleinen Text.

Lassen Sie es unbedingt menscheln: Zwar sollten bei der Vorstellung des Geschäftsführers die wichtigsten Stationen der beruflichen Laufbahn im Vordergrund stehen. So zeigen Sie seine Kompetenz und seine Qualifikation für diese Aufgabe. Unterschätzen Sie aber nicht die Bedeutung der menschlich persönlichen Seite. Lassen Sie daher durch ein paar Angaben zu privaten Interessen, zum sozialen Engagement oder zur Familie den Menschen greifbar werden.

Zeigen Sie Ihren Chef nahbar: Präsentieren Sie Ihren Geschäftsführer bei einer Arbeit, die mit den Produkten zu tun hat, im Gespräch mit Mitarbeitern oder bei der Besichtigung einer Produktionsstrecke.

Gewähren Sie Einblicke in „seine“ Unternehmensphilosophie: Lassen Sie den Geschäftsführer in einem kurzen Artikel erklären, wie die Firma etwa eine nachhaltige Produktion sicherstellt oder warum das Unternehmen sich besonders für die Nachwuchsförderung einsetzt.

Sie wünschen sich Unterstützung bei PR, Content Marketing, der Redaktion von Texten oder Social Media? Sprechen Sie mich an. Schreiben Sie mir eine E-Mail (steinbach@steinbach-pr.de) oder rufen Sie mich an (Tel.: 02241 / 9728077). Gerne berate ich Sie und unterbreite Ihnen ein individuelles Angebot.