Zielgruppen-Kommunikation

Fesseln Sie Ihre Zielgruppe

Verpacken Sie Ihre Informationen in unterhaltsame Geschichten. So fällt es der Zielgruppe leichter, zu verstehen, wie Ihr Produkt funktioniert und warum es geeignet ist, ihr Problem zu lösen. Denn ein Konflikt oder ein zu lösendes Problem sind die Kennzeichen des Storytellings.

Aus diesen Gründen lohnt sich Storytelling für Sie:

  • Dank der erzählten Geschichte erinnert sich die Zielgruppe besser an Ihr Produkt.
  • Ihre Produkte werden mit einem Gefühl verbunden.
  • Auch erklärungsbedürftige Produkte werden durch eine Geschichte verständlicher.
  • Mit Geschichten lassen sich Botschaften transportieren.

Nutzen Sie Blog & Co. für Ihre Content-Kommunikation

Ein ideales Instrument für die Verbreitung von Content ist ein Blog. Hier veröffentlichen Sie Tipps, Anwendungsberichte oder lassen einen Experten zu Wort kommen. Reichern Sie Ihren Blog mit Bildern oder Infografiken an, oder stellen Sie Ihren Content in unterhaltsamen Videos dar. Das fesselt, emotionalisiert und transportiert die Inhalte ganz nebenbei.

Ideale Plattformen für Content sind alle Social-Media-Instrumente. Denn Social Media lebt von Content. Hier kann er zudem einfach geteilt und auf diese Weise verbreitet werden.

Sie wünschen sich Unterstützung bei PR, Content Marketing oder Kommunikation? Sprechen Sie mich an. Schreiben Sie mir eine E-Mail (steinbach@steinbach-pr.de) oder rufen Sie mich an (Tel.: 02241 / 9728077). Gerne berate ich Sie und unterbreite Ihnen ein individuelles Angebot.