Der Pressebereich auf Ihrer Website entscheidet darüber, ob der Journalist mit Ihnen in Kontakt tritt – oder eben auch nicht. Machen Sie ihm den Zugang so leicht und attraktiv wie möglich. Ich habe für Sie eine Liste der wichtigsten Does und Don’ts zusammengestellt.
Ein professioneller Pressebereich ist auch bei großen Firmen keine Selbstverständlichkeit. Die häufigsten Fehler und natürlich Tipps, wie Sie es besser machen können, habe ich für Sie in dieser Übersicht zusammengetragen:
Don’t | Do |
Pressebereich ist versteckt | Button zum Pressebereich ist auf den ersten Blick zu finden |
Pressebereich besteht lediglich aus einer Ansammlung von Pressemeldungen | Pressebereich enthält unterschiedliche Informationen und ist unterteilt, z.B. in Pressekontakt, Pressemeldungen, Daten, Bildarchiv |
Kein Ansprechpartner | Ansprechpartner mit allen Kontaktmöglichkeiten (Telefon, Mail, Handy) |
Mehrere Ansprechpartner ohne differenzierte Aufgabengebiete | Die verschiedenen Ansprechpartner haben eindeutig benannte unterschiedliche Aufgabenbereiche |
Pressebereich ist geschlossen; Zutritt erhält man erst nach vorheriger Anmeldung | Offener Pressebereich mit der Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme |
Sie wollen Ihre Website überarbeiten oder Ihre Pressearbeit intensivieren? Dann rufen Sie mich an unter der Telefonnummer 02241 / 97 28 077 oder schreiben Sie mir eine E-Mail an die Adresse steinbach@steinbach-pr.de . Gerne unterbreite ich Ihnen ein Angebot.