Strategische PR

Attraktives und zeitgemäßes Stadtmarketing

Ein zeitgemäßes Stadtmarketing bildet die Voraussetzung für die Attraktivität und den Wohlstand der Städte und Gemeinden. Nur: Oft genug fehlt es an den erforderlichen Mitteln, um Stadt und Gemeinde in die Öffentlichkeit zu bringen. In einer Sonderausgabe der PRPraxis stelle ich Ihnen ein Bündel an Maßnahmen und Aktivitäten vor, von denen sich viele auch mit einem kleinen Budget realisieren lassen.

Neben Ideen für den Einsatz der verschiedenen PR-Instrumente gebe ich Ihnen in der Sonderausgabe zum Stadtmarketing auch Tipps für zielgruppenspezifische PR-Aktionen. Zum Beispiel für die wachsende Zielgruppe Ältere. Greifen Sie die speziellen Interessen der Älteren auf, um Ihnen etwas Besonderes zu bieten und machen Sie Ihre Stadt für diese Zielgruppe attraktiv. Zum Beispiel mit

  • Gesundheitswochen – in Zusammenarbeit mit Augenoptikern, Akustikern, Ökotrophologen, dem ortsansässigen Sanitätshaus und dem Orthopädiefachgeschäft.
  • Reisemarkt – in Zusammenarbeit mit Reisebüros, Anbietern von Busreisen  und überregionalen Reiseunternehmen.
  • Woche der Sicherheit – zusammen mit der Polizei, Sicherheitsdiensten, Versicherungen oder auch Anbietern von Rauchmeldern oder Notrufdiensten.
  • Oder legen Sie doch mal den roten Teppich für die Kunden aus: Eine Woche lang ist der Kunde wirklich König, erhält zusätzliche Beratungen, Verköstigungen aus ihrer Produktpalette, Rabattaktionen oder aber Extra-Serviceleistungen.

Sie sind interessiert? Schicken Sie mir eine Mail an steinbach@steinbach-pr.de Gerne schicke ich Ihnen dann ein kostenloses Exemplar der Sonderausgabe der PRPraxis zu.

Sie wünschen sich Unterstützung bei PR, Content Marketing, der Redaktion von Texten oder Social Media? Sprechen Sie mich an. Schreiben Sie mir eine E-Mail (steinbach@steinbach-pr.de) oder rufen Sie mich an (Tel.: 0228 / 9728077). Gerne berate ich Sie und unterbreite Ihnen ein individuelles Angebot.