Strategische PR

Nutzen Sie die Glücksphase Ihrer Käufer für positives Feedback

Kunden sind unmittelbar nach dem Kauf eines Produkts am zufriedensten. Nutzen Sie diese Glücksphase, um positive Bewertungen zu generieren. Voraussetzung ist, dass Sie das Einverständnis zum telefonischen Nachfassen haben.

Unmittelbar nach dem Kauf eines Produkts ist es am einfachsten, positives Feedback von Ihren Kunden zu erhalten. In dieser Zeit ist deren Bereitschaft am höchsten, über das Produkt zu sprechen – und im besten Fall ihre Begeisterung zu teilen. Das bedeutet für Sie:

  • Fragen Sie 1 bis 3 Wochen nach dem Kauf den Kunden, ob er zufrieden ist.
  • Bitten Sie ihn darum, eine Bewertung abzugeben. Helfen Sie ihm dabei, indem Sie ihm die Links zu den Bewertungsportalen gleich mitschicken.
  • Nutzen Sie die Gelegenheit auch, um dem Kunden Unterstützung anzubieten, falls er Schwierigkeiten mit einem Produkt hat.

Die Zeit, um ein Kundenfeedback einzuholen, ist gut investiert. Denn: Positive Bewertungen erhöhen die Bereitschaft eines Kunden zum Kauf eines weiteren Produkts um 7 %.

Lesen Sie, wie Sie die Customer Journey optimal gestalten.

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