Content Marketing

Content bleibt King

Content is King – denn die Menschen wollen keine leeren Phrasen mehr hören, sondern relevante Inhalte lesen. Damit Sie bieten, was Ihre Zielgruppen wünschen, sollten Sie wissen, für welche Inhalte diese sich interessieren. Beantworten Sie sich zuerst einmal folgende Fragen:

  • An welche Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe knüpft Ihr Produkt oder Ihr Angebot an?
  • Worüber denkt Ihre Zielgruppe nach, bevor sie zu Ihrem Produkt kommt?
  • Welche Fragen beschäftigen Ihre Zielgruppe auf dem Weg zum Produkt?
  • Welche Fragen stellt sich der Kunde vielleicht nach dem Kauf?

Machen Sie sich klar, welche Bedürfnisse Sie mit Ihren Angeboten befriedigen.

Das Produkt wird zur Nebensache, …

… denn es steht erst ganz am Ende – wenn überhaupt. Liefern Sie doch Content, ohne jedes Mal einen direkten Bezug zu Ihrem Produkt herzustellen. Machen Sie sich durch Ihren Content auch als Experte in Ihrem Segment oder Ihrer Branche einen Namen. Diese Expertise strahlt auf Ihre Produkte zurück, ohne dass Sie sie immer explizit nennen.

So zeigen Sie Ihre Expertise

Content können Sie nur bieten, wenn und weil Sie Experte in Ihrem Bereich sind. Dieses Wissen geben Sie als informativen und relevanten Mehrwert an Ihre Zielgruppen weiter. Das unterscheidet Sie vom Mitbewerber. Und: So gewinnen Sie Glaubwürdigkeit und letztlich das Vertrauen Ihrer Zielgruppen.

Machen Sie Ihren Expertenstatus ruhig ganz offen deutlich, indem Sie beispielsweise Experteninterviews veröffentlichen. Auch eine Expertensprechstunde ist denkbar. So treten Sie in den – für Content Marketing zudem wichtigen – Dialog mit den Zielgruppen. Und erhalten ganz nebenbei auch noch wichtige Informationen über Fragen und Probleme, die Sie wiederum für Ihre Content-Strategie nutzen können.

Sie wünschen sich Unterstützung bei PR, Content Marketing oder Kommunikation? Sprechen Sie mich an. Schreiben Sie mir eine E-Mail (steinbach@steinbach-pr.de) oder rufen Sie mich an (Tel.: 02241 / 9728077). Gerne berate ich Sie und unterbreite Ihnen ein individuelles Angebot.